banner

14.10.2019 07:30

Dortmund Kirchlinde-Alt

Nordrhein-Westfalen

Gartenlaube durch Feuer komplett zerstört

Am Montagmorgen wurde die Feuerwehr Dortmund um 7:30 Uhr zu einem Brand alarmiert. Mehrere aufmerksame Bürger hatten eine Rauchsäule in unmittelbarer Nähe zur BAB 45 gemeldet. Der genaue Einsatzort war zunächst unklar, konnte jedoch durch die ausrückenden Kräfte schnell gefunden werden. In einer Kleingartenanlage in Kirchlinde-Alt stand eine Gartenlaube in Vollbrand.

Nachdem sich die Feuerwehr mit Hilfe eines hydraulischen Spreizers Zugang zu der betroffenen Parzelle verschafft hatte, ging ein Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Im weiteren Einsatzverlauf wurde ein weiterer Trupp zur Brandbekämpfung eingesetzt. Das Feuer konnte zügig unter Kontrolle gebracht werden. Anschließend wurde die Laube mit der Wärmebildkamera hinsichtlich eventuell vorhandener Glutnester kontrolliert.

Die Einsatzstelle wurde der Kriminalpolizei übergeben. Diese wird nun die Brandursachenermittlung aufnehmen. Im Einsatz befanden sich Einsatzkräfte der Feuerwache 9 (Mengede)und 5 (Marten) sowie des Rettungsdienstes.

Feuerwehr Dortmund


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer