banner

13.10.2019 20:00

Gronau Borken

Nordrhein-Westfalen

Mann greift Feuerwehrmänner bei Brandeinsatz an

Am Sonntagabend musste die Feuerwehr zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus an der Zollstraße ausrücken. Der Brand war im Kellergeschoss ausgebrochen und machte aufgrund der starken Rauchentwicklung eine Evakuierung der Bewohner erforderlich.

Ein 48-jähriger Bewohner des Hauses mochte der Aufforderung der Feuerwehrmänner keine Folge leisten, griff diese an und wollte ihnen den Atemschutz vom Gesicht reißen. Dies konnten die beiden Feuerwehrmänner verhindern und den renitenten Mann aus dem Haus führen. Da er weiterhin versuchte, in das Haus zu gelangen, wurde er durch Polizeibeamte gefesselt und in einen Streifenwagen gesetzt.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.

Kreispolizeibehörde Borken

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Kellerbrand an der Zollstraße – Feuerwehr Gronau

(bü) In einem Mehrfamilienhaus an der Zollstraße hatte es am 13.10.2019 gegen 18:29 h gebrannt. Die erst eintreffenden Kräfte stellten fest, dass es eine starke Rauchentwicklung aus den Kelleröffnungen des betroffenen Gebäudes gab. Aufgrund von 32 ge

Feuerwehr Gronau


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer