14.10.2019 02:59

Gottmadingen Konstanz

Baden-Württemberg

An Tankstelle: nach Einbruchversuch Brand gelegt

Zeugen sucht die Kriminalpolizeidirektion Friedrichshafen, die eine Ermittlungsgruppe am Standort Singen eingerichtet hat, zu einem Vorfall, der sich in der Nacht auf Montag kurz vor 3 Uhr an einer Tankstelle im Kornblumenweg ereignete.

Zwei bislang unbekannte Täter hatten zunächst versucht, die Glasschiebetür des Haupteinganges einzuschlagen. Als deswegen ein Alarm ausgelöst wurde, warfen die Täter vier mitgeführte Molotow-Cocktails in Richtung der Zapfsäulen. Zwei der Brandsätze trafen dabei Zapfsäulen, von denen eine in Brand geriet. Während die Unbekannten anschließend flüchteten, konnte eine hinzukommende Person das Feuer an der Zapfsäule löschen. Diese wurde dennoch stark beschädigt und ist nicht mehr funktionstüchtig. Die Feuerwehr Gottmadingen war mit 15 Mann im Einsatz. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, die in alle Richtungen geführt werden.

Personen, die in der Nacht zum heutigen Montag im Bereich der Tankstelle Verdächtiges beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise zur Klärung dieser Straftat geben können, werden gebeten, sich an die Kriminalpolizei, Tel. 07731/888-0 zu wenden.

Polizeipräsidium Konstanz

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Gottmadingen: Molotow-Cocktails gegen Zapfsäulen geschleudert: Nachdem ihnen ihr Tankstellen-Einbruch misslingt, starten die Täter eine Brandattacke

Das hätte auch anders ausgehen können. Aus Frust darüber, dass ihnen ihr Einbruch in die Gottmadinger Total-Tankstelle missglückt, werfen zwei unbekannte Täter vier Brandsätze. Jetzt sucht die Kriminalpolizei nach Zeugen.

SÜDKURIER Online

Einsatzbericht

Feuerwehr Gottmadingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer