14.10.2019 20:20

Brakel Höxter

Nordrhein-Westfalen

Brand einer Lagerhalle - Hoher Sachschaden

Zum Brand einer Lagerhalle kam es am Montagabend, 14.10.2019. Gegen 20.20 Uhr bemerkte der Firmeninhaber mit einem Mitarbeiter eines Verwertungsbetriebes an der Straße Am Güterbahnhof in Brakel starke Rauchentwicklung in der Halle. Eigene Löschversuche führten nicht zum Erfolg.

Der Brand wurde von der Feuerwehr der Stadt Brakel gelöscht, die mit drei Löschzügen einschließlich der Drehleiter vor Ort war. Zudem waren neben der Polizei der Rettungsdienst und die Untere Wasserbehörde eingesetzt. Ein Feuerwehrmann zog sich eine Rauchgasintoxikation zu und musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Da eine Explosionsgefahr auf Grund der gelagerten Materialien nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde sowohl ein Wohnhaus als auch der nahegelegene Bahnhof evakuiert. Der Bahnverkehr musste vorübergehend eingestellt werden. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf ca. 250.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei nahm noch in der Nacht die Ermittlungen zur Brandursache auf. Ergebnisse liegen bisher nicht vor, die Ermittlungen werden fortgesetzt.

Kreispolizeibehörde Höxter

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

250.000 Euro Schaden bei Großbrand in Schrotthandel

Wegen Explosionsgefahr müssen der Bahnhof der Nethestadt geräumt und der Zuverkehr der Eggebahn gestoppt werden. Die Feuewehr der Stadt Brakel ist mit allen...

Brakel

Technischer Defekt als Brandursache in Brakel

Die Polizei beziffert nach dem Großbrand den Schaden in und an der Lagerhalle am Bahnhof auf 150.000 bis 200.000 Euro...

Brakel

#Einsatzinfo: Brandeinsatz- Gebäudebrand

Datum: 14.10.2019 --- Ort: --- Die Feuerwehr Stadt Brakel wurde zu einem Gebäudebrand in der Nähe vom Bahnhof Brakel gerufen. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle stand die Lagerhalle einer Fahrzeugteileverwertung in Vollbrand. Durch die enorme Wärm

#Einsatzinfo: Feuer 4


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer