14.10.2019 14:15

Mannheim Innenstadt

Baden-Württemberg

Aufmerksamer Passant verhindert Schlimmeres

Am Montag gegen 14.15 Uhr machte ein Passant eine Funkwagenbesatzung auf einen brennenden Bildschirm in einem Schaufenster eines im Quadrat K1 befindlichen Geschäfts aufmerksam.

Vom Bildschirm in einer Größe von 6 x 3 Meter war eine Rauchentwicklung festzustellen, weshalb Feuerwehr und Rettungsdienste alarmiert wurden.

Ein Gebäudeteil des Karrees wurde vorsorglich geräumt.

Elektriker im Anwesen trennten den Bildschirm von der Stromversorgung und wurden im Anschluss wegen einer möglichen Rauchgasintoxikation von Rettungsdiensten in Augenschein genommen.

Die eingetroffene Feuerwehr baute Teile des Bildschirms aus und lüftete das Anwesen.

Während des Einsatzes der Feuerwehr kam es zu Straßensperrungen und Behinderungen des Straßenverkehrs, die jedoch zügig wieder aufgehoben werden konnten.

Der Sachschaden konnte bislang nicht beziffert werden.

Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer