16.10.2019 03:59

Friedberg Wetteraukreis

Hessen

Ausgelaufener Kraftstoff sorgt für erheblichen Rückstau

Autobahn 5: Pendler auf der Autobahn 5 in Richtung Frankfurt müssen heute Morgen mit erheblichen Behinderungen rechnen.

Um kurz vor 4 Uhr meldete sich der Fahrer eines Sattelzuges bei der Polizei. Er teilte den Verlust von Kraftstoff aus seinem Fahrzeug mit. Im Bereich des Gambacher Kreuzes fuhr er über einen unbekannten auf der Fahrbahn liegenden Gegenstand und beschädigte sich dabei den Tank. Das Problem bemerkend fuhr der Fahrer über die Tank- und Ranstanlage Wetterau. Er hielt jedoch nicht dort, sondern erst auf der Beschleunigungsspur hinter der Ranstanlage an.

Der aus seinem Tank laufende Dieselkraftstoff floss von dort über die Fahrspuren der Autobahn, die nun gereinigt werden müssen. Der Standstreifen, die rechte Fahrspur und die mittlere Fahrspur sind wegen der Reinigungsarbeiten durch die Autobahnmeisterei dadurch noch immer gesperrt. Bevor die Autobahnmeisterei zum Einsatz kam, pumpte die Feuerwehr den Restkraftstoff aus dem Tank ab. Der LKW stammt von einer Spedition aus dem Mayen-Koblenz-Kreis und muss nun abgeschleppt werde.

Wie lange die Reinigungsarbeiten und damit die Behinderungen in Richtung Frankfurt andauern, kann noch nicht abgeschätzt werden.

Polizeipräsidium Mittelhessen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer