banner

16.10.2019 15:40

Bochum

Nordrhein-Westfalen

Verletzte bei Verkehrsunfall zwischen Notarztfahrzeug und einem PKW

Am Mittwochnachmittag kam es auf dem Zeppelindamm im Kreuzungsbereich der Varenholzstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Notarztfahrzeug und einem PKW. Alle sechs Insassen beider Fahrzeuge wurden bei dem Unfall verletzt, ein Kleinkind erlitt schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.

Der Unfall ereignete sich gegen 15.40 Uhr auf dem Zeppelindamm in Wattenscheid. Der Notarzt war mit Sondersignal auf dem Weg zu einem weiteren Verkehrsunfall mit einem Verletzten Rollerfahrer. Im Kreuzungsbereich der Varenholtstraße stieß der Wagen mit einem Kleinwagen zusammen. In diesem befand sich eine Frau mit ihren drei Kindern, darunter ein Säugling. Durch den Aufprall erlitt ein Kind schwere Verletzungen, die Mutter und die zwei anderen Kinder, darunter auch der Säugling, wurden leicht verletzt. Auch die Besatzung des Notarztfahrzeuges wurde leicht verletzt, konnte jedoch noch vor dem Eintreffen weiterer Rettungskräfte die Frau und ihre Kinder erstversorgen.

Im weiteren Einsatzverlauf kümmerten sich dann die Besatzung von zwei weiteren Rettungswagen und eine Notärztin sowie die Besatzung eines Rettungshubschraubers um die Verletzten. Das schwerverletzte Kind und seine Mutter wurden mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen, die anderen Verletzten wurden mit den Rettungswagen zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser transportiert.

Zwei Löschfahrzeuge sicherten die Hubschrauberlandung und streuten ausgelaufene Betriebsmittel ab. Insgesamt waren 20 Einsatzkräfte vor Ort. Zur Unfallursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Zu der ursprünglichen Einsatzstelle mit dem verletzten Rollerfahrer wurde ein anderer Notarzt entsendet, der allerdings nicht erforderlich war. Der Rollerfahrer wurde leicht verletzt durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert.

Feuerwehr Bochum

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Unfall in Bochum: Notarzt kracht gegen VW – sechs Verletzte

In Bochum ist ein Notarzt-Wagen auf dem Weg zu einem Einsatz gegen ein VW Up gekracht. Insgesamt wurden sechs Personen verletzt.

bild.de

Bochum: Notarzt eilt zu Verkehrsunfall – und wird selbst in Unfall verwickelt: Kind mit Hubschrauber in Krankenhaus geflogen

Am Zeppelindamm in Bochum ist ein Notarzt in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt worden. Dabei wurden sechs Menschen verletzt, ein Kind schwer.

Schwerer Unfall auf dem Zeppelindamm: Sechs Verletzte bei Verkehrsunfall zwischen Notarztfahrzeug und einem PKW

Am Mittwochnachmittag, 16. Oktober, kam es auf dem Zeppelindamm im Kreuzungsbereich der Varenholzstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Notarztfahrzeug und einem PKW.

Lokalkompass


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer