banner

16.10.2019 16:30

Verl Gütersloh

Nordrhein-Westfalen

LKW-Auflieger samt Inhalt verbrannt

Am Mittwoch, 16.10.2019, um 16.30 Uhr befuhr ein 67jähriger Mann aus Lippstadt mit einer Sattelzugmaschine samt Auflieger die Paderborner Straße aus Richtung Kaunitz kommend in Richtung Verl. Kurz vor Verl wurde er von einem nachfolgenden Pkw- Führer auf glühende Bremsen am Sattelauflieger aufmerksam gemacht.

Der 67jährige konnte die Zugmaschine noch vom Auflieger trennen, bevor das entstandene Feuer auf die Zugmaschine übergriff. Der Auflieger war mit ca. 720 Holzpaletten beladen. Der Lkw- Anhänger brannte vollständig aus. Ein Baum und die Fahrbahnoberfläche wurden ebenfalls durch die starke Hitze beschädigt.

Die Paderborner Straße war bis 21.00 Uhr gesperrt. Die Straße wurde durch eine Firma gereinigt und anschließend wurde durch Mitarbeiter der Stadt Verl ein Geschwindigkeitstrichter eingerichtet. Der Sattelauflieger musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Der Lkw-Fahrer wurde beim Abkoppeln des Aufliegers leicht verletzt und wurde anschließend zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus transportiert.

Die Feuerwehren aus Verl, Schloß Holte, Kaunitz und Sürenheide waren mit insgesamt zehn Löschfahrzeugen an der Brandstelle. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 55000 Euro geschätzt.

Polizei Gütersloh

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Anhänger mit Paletten gerät in Brand

Bornholte (ei) - Großeinsatz für die Feuerwehr am Mittwoch: Vermutlich wegen fest sitzender Bremsen war gegen 16.30 Uhr der Anhänger eines Lastwagens in Brand geraten. Die Paderborner Straße zwischen Kaunitz und Verl musste für mehrere Stunden gesper

Lkw-Anhänger brennt auf der Paderborner Strasse in Verl

Aktuelle Fotostrecken aus Ostwestfalen-Lippe

Kreis Gütersloh

Lkw-Anhänger mit Paletten brennt aus

Verl (WB). Ein Lkw-Anhänger, beladen mit Europaletten, ist am Mittwochnachmittag auf der Paderborner Straße ausgebrannt. Etwa 50 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Neun Löschfahrzeuge und ein Rettungswagen rückten aus. Das Unglück ereignete sich etwa 2

Westfalen-Blatt


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer