banner

18.10.2019 07:50

München Freimann

Bayern

Elfjährige Radfahrerin mit Schutzengel

Ein Schutzengel hat heute Morgen im Bereich der Kreuzung Föhringer Ring und Ungererstraße ganze Arbeit geleistet.

Ein elfjähriges Mädchen war mit Ihrem Rad auf dem Weg zur Schule, als es im Kreuzungsbereich zu einem schweren Unfall mit einem Lastkraftwagen kam. Das Mädchen wurde vom Lkw erfasst und unter der Zugmaschine eingeklemmt.

Die alarmierten Einsatzkräfte versorgten das Mädchen und hoben mit Lufthebekissen den Lastwagen hoch, um die Verunfallte zu befreien. Aufgrund des Unfallhergangs kam das Kind in Begleitung des Kindernotarztes in den Schockraum einer Münchner Klinik. Bei der ersten Untersuchung stellte sich heraus, dass das Mädchen einen Schutzengel gehabt haben muss. Die Elfjährige wurde zwar verletzt, jedoch nicht lebensgefährlich.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer