banner

18.10.2019 20:35

München Laim

Bayern

Thujenhecke im Vollbrand

Heute Abend ist es zu einem Heckenbrand im Stadtteil Laim gekommen. Mehrere Anrufer meldeten der Integrierten Leitstelle einen Heckenbrand in der Camerloherstraße.

Schon von Weitem sahen die anrückenden Einsatzkräfte einen starken Funkenflug und eine dichte Rauchwolke. Beim Eintreffen stand eine zirka 2,5 Meter hohe Thujenhecke auf einer Länge von 30 Metern im Vollbrand. Sofort setzten die Kräfte drei C-Rohre zur Brandbekämpfung ein. Durch den massiven Löschangriff konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden. Nach den erfolgreichen Löschmaßnahmen kontrollierte die Feuerwehr angrenzende Gebäude auf eine eventuelle Rauchausbreitung. Weitere Maßnahmen waren hier nicht erforderlich. Auch die Fassaden der Häuser wurden mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer