banner

18.10.2019 13:00

Offenburg Kreuzschlag Ortenaukreis

Baden-Württemberg

Rauchentwicklung durch schmorendes Plastikgefäß im Mehrfamilienhaus

Die Feuerwehr Offenburg war am Freitag gegen 13:00 Uhr zu einer gemeldeten Rauchentwicklung in die Elisabeth-Selbert-Straße im Offenburger Kreuzschlag ausgerückt.

In einer Küche im dritten Obergeschoss eines viergeschossigen Wohnhauses war es durch ein versehentlich auf einer angeschalteten Herdplatte abgestelltes Plastikgefäß zur Rauchentwicklung gekommen.

Ein Nachbar und der etwa achtjährige Sohn der Wohnungsinhaber hatten daraufhin die Wohnung betreten, um nach der Schwester des Jungen zu suchen. Diese war zum Schadenzeitpunkt jedoch nicht in der Wohnung. Beide Personen wurden vorsorglich vom Rettungsdienst untersucht.

Die Feuerwehr kontrollierte und belüftete die verrauchten Räume. Der schmorende Plastikklumpen wurde in der Spüle abgelöscht. Ein Schadenfeuer war verhindert worden. Die geschätzte Schadenhöhe beläuft sich im vierstelligen Bereich. Der Löschzug war mit sechs Fahrzeugen und zwanzig Einsatzkräften knapp zwei Stunden tätig.

Feuerwehr Offenburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer