banner

22.10.2019 06:29

Unterschneidheim Ostalbkreis

Baden-Württemberg

Busfahrer bei Unfall tödlich verletzt

Um kurz vor 6.30 Uhr ereignete sich am Dienstagmorgen auf der L2223 ein folgenschwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrer tödlich verletzt wurde.

Ein Fahrer eines Lkws, der mit Holzstämmen beladen war, befuhr die Landstraße von Zöbingen kommend in Richtung Unterschneidheim. Hierbei geriet er nach bisherigem Erkenntnisstand in einer langgezogenen Linkskurve zunächst nach rechts in den Grünstreifen. Im weiteren Verlauf steuerte er gegen. Dabei geriet der Anhänger des Lkws ins Schleudern und kam auf die Gegenfahrspur. Hier kam es zum Zusammenstoß mit einem Linienbus, dessen Fahrer in entgegengesetzter Richtung unterwegs war.

Der Busfahrer zog sich hierdurch schwerste Verletzungen zu, sodass er noch an der Unfallstelle verstarb. Im Bus befand sich lediglich ein weiblicher Fahrgast. Die Frau wurde schwer verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Lkw-Fahrer erlitt zumindest einen Schock. Er wurde ebenfalls umsorgt.

Die Landstraße war vollgesperrt. Durch die Straßenmeisterei wurde eine Umleitungsstrecke eingerichtet. Die Sperrung dauert Stand 8.30 Uhr bis auf Weiteres an. Zur Klärung der genaueren Unfallursache wurde ein Gutachter beauftragt. Die Bergung der Fahrzeuge steht ebenfalls noch aus.

Update

Die Bergungs- sowie Reinigungsarbeiten dauerten bis 13.30 Uhr an. Danach wurde die Straße wieder freigegeben. Neben dem Rettungsdienst sowie der Polizei befand sich die Feuerwehren aus Unterschneidheim sowie Bopfingen vor Ort. Der verstorbene Busfahrer war 61 Jahre alt. Bei dem Lkw-Fahrer handelt es sich um einen 39 Jahre alten Mann. Die Schwerverletzte Insassin im Bus ist 44 Jahre alt. Den Schätzungen zufolge beläuft sich der Sachschaden auf rund 80.000 Euro.

Polizeipräsidium Aalen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Tödlicher Zusammenstoß zwischen Linienbus und Holzlaster

Bei einem Unfall auf der L 2223 ist der Busfahrer ums Leben gekommen. Im Bus befand sich außerdem eine Frau - sie wurde schwer verletzt.

Schwäbische Post

Tödlicher Unfall bei Unterschneidheim: Linienbus kollidiert mit Holzlaster – Ein Toter und eine Schwerverletzte

Bei einem tödlichen Unfall auf der L2223 bei Unterschneidheim ist ein Lkw mit einem Bus kollidiert. Der Busfahrer starb, eine Frau wurde schwer verletzt. Die Straße ist gesperrt.

swp.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer