banner

20.10.2019 18:00

Wienhausen Celle

Niedersachsen

Kaffeemaschine schmilzt auf heißem Herd und löst Schwelbrand aus

Am Sonntagabend gegen 18.00 Uhr rückten Polizei und Feuerwehr zu einem Schwelbrand im Kulturhaus der Klostergemeinde in der Mühlenstraße aus. Eine Zeugin hatte die Feuerwehr alarmiert, nachdem sie eine starke Rauchentwicklung aus dem Gebäude heraus wahrgenommen hatte. Nach den Löscharbeiten stellte die Polizei fest, dass in der dortigen Teeküche eine Kaffeemaschine auf einer angeschalteten Herdplatte gestanden hatte und verschmort war. Warum die Kaffeemaschine auf der Herdplatte stand bzw. wer die Kochplatte vergessen hatte auszuschalten, ist derzeit noch ungeklärt. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung. Es entstand ein Sachschaden in fünfstelliger Höhe.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer