22.10.2019 19:45

Heidelberg

Baden-Württemberg

Dachstuhlbrand an Hotelneubau

Zu einem Dachstuhlbrand musste die Feuerwehr am Dienstagabend gegen 19:45 Uhr auf den Königstuhl ausrücken. Dort hatten Teile des Dachgebälks und mehrere Bitumenbahnen am leerstehenden Rohbau eines oberhalb der Aussichtplattform entstehenden Hotels Feuer gefangen. Drei Löschzüge der Berufsfeuerwehr Heidelberg sowie der Abteilungen HD-Altstadt und Ziegelhausen hatten den Brand schnell unter Kontrolle. Die Löscharbeiten dauerten bis gegen 20.40 Uhr an. Personen kamen nicht zu Schaden. Der Schaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Ermittlungen der Brandursache haben Beamte der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg übernommen.

Polizeipräsidium Mannheim

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Heidelberg: Dachstuhl des Königstuhl-Hotels brennt (Update, plus Fotogalerie)

Am Dienstagabend kommt es zu einem Feuer im Neubau des Hotels - Feuer wohl bei Bitumenarbeiten ausgebrochen

Berghotel-Brand hält Feuerwehr in Atem – Einsatzleiterin schildert Details! 

Heidelberg - Am Dienstagabend steigen Rauchwolken aus dem Neubau des Königstuhl-Hotels in den Himmel. Alle Infos zum Großeinsatz am Berghotel:

https://www.heidelberg24.de

Feuer in Berghotel am Königstuhl – Fotos vom Großeinsatz

Heidelberg - Aufregung am Dienstagabend! Der Neubau des Berghotels fängt Feuer. Sofort rücken Einsatzkräfte aus, um den Brand zu löschen:

https://www.heidelberg24.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügenbanner

zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer