banner

22.10.2019 20:45

Mackenbach Kaiserslautern

Rheinland-Pfalz

Brand in Golfclub

Bei einem Brand auf dem Gelände eines Golfclubs in Mackenbach ist am Dienstagabend ein hoher Sachschaden entstanden.

Ein Angestellter bemerkte um 20.45 Uhr Flammen in einer Lagerhalle. In dem Gebäude waren unter anderem Elektro-Caddys und elektrisch betriebene Golfcarts untergebracht.

Er alarmierte die Feuerwehr. Die herbeigeeilten Löschzüge konnten den Brand löschen.

Für die Dauer der Löscharbeiten musste die Kreisstraße 79 zwischen Mackenbach und Miesenbach in beide Richtungen gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Allerdings wurden die Halle sowie die darin gelagerten Gegenstände stark beschädigt. Es entstand sehr hoher Sachschaden, der zurzeit noch nicht beziffert werden kann.

Die Brandursache ist unklar. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Polizeipräsidium Westpfalz

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Mackenbach: Brand beim Golfclub Barbarossa - Hoher Schaden

[Aktualisiert Mittwoch, 6 Uhr] Beim Brand einer Lagerhalle auf dem Golfclub Barbarossa in Mackenbach (Kreis Kaiserslautern) ist am Dienstagabend Schaden…

Brand in Mackenbach: Schaden in Millionenhöhe für Golfclub Barbarossa

Mackenbach. Am Dienstagabend ist auf dem Gelände des Golfclubs Barbarossa e.V. die Lagerhalle für Trolleys und Golfmobile in Brand geraten. Dabei entstand ein Schaden von rund einer Million Euro.

Wochenblatt Reporter

Eine Million Euro Schaden in Mackenbach

In einer Lagerhalle des Golfclubs in Mackenbach im Kreis Kaiserslautern ist am Dienstagabend ein Brand ausgebrochen. Die Polizei geht von einem Schaden von mehr als einer Million Euro aus.

swr.online


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer