banner

23.10.2019 18:50

Langenberg Gütersloh

Nordrhein-Westfalen

Verkehrsunfall mit zwei schwerverletzten Frauen

Am Mittwoch, 23.10.19, gegen 18:05 Uhr, befuhr eine 51jährige Frau mit einem Pkw, Audi, die Lippentrupper Straße aus Richtung Rennfelder Weg kommend in Richtung Höchtestraße. Sie beabsichtigte die Kreuzung mit der Stromberger Straße geradeaus zu überqueren. Dabei übersah sie eine 30jährige Frau aus Rheda- Wiedenbrück, die mit einem Pkw, Opel Corsa, die Stromberger Straße aus Richtung Langenberg kommen in Richtung Matheweg befuhr.

Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Audi in einen Straßengraben geschleudert und der Opel in ein angrenzendes Straßengebüsch. Beide Fahrzeugführerinnen wurden schwer verletzt und mussten durch die eingesetzte Feuerwehr patientenschonend aus den Fahrzeugen befreit werden. Es bestand keine Lebensgefahr. Nach notärztlicher Erstversorgung wurden beide in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Beide Fahrzeuge wurden durch Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert. Die Unfallstelle wurde für die Dauer der medizinischen Erstversorgung, die Fahrzeugbergung und die polizeiliche Unfallaufnahme komplett gesperrt. Der Gesamtsachschaden wird auf ca. 80.000,00 Euro geschätzt.

Polizei Gütersloh


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer