26.10.2019 14:25

Leinfelden-Echterdingen Esslingen

Baden-Württemberg

Brand im Keller eines Hotels

In den Nachmittagsstunden des Samstags ist es gegen 14.25 Uhr im Keller eines Hotels am Flughafen Stuttgart zu einem Brand gekommen. Das Feuer entstand vermutlich aufgrund eines technischen Defekts im Technikraum des Wellnessbereiches.

Der Brand wurde durch die Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht. Vorsorglich wurden zirka 230 Hotelgäste und 40 Bedienstete evakuiert. Alle Personen mussten für etwa 30 Minuten auf einem Parkplatz warten, bevor das Hotel von der Feuerwehr wieder freigegeben wurde.

Von den Feuerwehren Flughafen und Leinfelden-Echterdingen waren insgesamt 11 Fahrzeuge und 48 Einsatzkräfte vor Ort, ferner waren vier Polizeistreifen eingesetzt. Bislang gibt es keinerlei Erkenntnisse über Verletzte. Der entstandene Schaden beläuft sich auf zirka 10.000 Euro.

Während den Einsatzmaßnahmen kam es zu keinen nennenswerten Behinderungen im Straßenverkehr. Auch der Flugverkehr konnte reibungslos abgewickelt werden.

Polizeipräsidium Reutlingen

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Großeinsatz in Leinfelden-Echterdingen: Hotel am Flughafen muss nach Brand evakuiert werden

Am Samstag müssen mehrere Einsatzkräfte zum Stuttgarter Flughafen ausrücken. Dort brennt es in einem Hotel. Das Gebäude wird evakuiert – 270 Menschen sind betroffen.

stuttgarter-zeitung.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer