banner

27.10.2019 21:29

Sindelfingen Böblingen

Baden-Württemberg

Brand auf Balkon eines Mehrfamilienhauses

Am Sonntagabend, kurz vor 21.30 Uhr, wurde der integrierten Leitstelle des Landkreises Böblingen ein Wohnungsbrand in der Breslauer Straße 19 gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr und Polizei wurde ein Feuer auf einem Balkon einer Wohnung im ersten Obergeschoss festgestellt. Die Feuerwehr Sindelfingen, welche mit sieben Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften vor Ort war, musste die Wohnungstüre der betreffenden Wohnung gewaltsam öffnen, da der Wohnungsinhaber nicht anwesend war. Aus dem zweiten Obergeschoss wurde eine 76-jährige bettlägerige Frau von der Feuerwehr aus ihrer Wohnung gerettet. Alle anderen anwesenden Hausbewohner des dreistöckigen Mehrparteienhauses mit insgesamt 11 Bewohnern hatten ihre Wohnungen bereits verlassen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden keine Personen verletzt. Durch das Feuer wurde die Fassade des Gebäudes als auch die Balkontüre der betreffenden Wohnung in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden beläuft sich auf 20.000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an. Nach Belüften der Wohnung konnten alle Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Der Rettungsdienst hatte sieben Fahrzeuge und 17 Einsatzkräfte eingesetzt. Das Polizeipräsidium Ludwigsburg war mit sieben Streifenbesatzungen vor Ort.

Polizeipräsidium Ludwigsburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer