banner

24.10.2019 12:30

Euskirchen Kirchheim Euskirchen

Nordrhein-Westfalen

Jugendlicher mit Radlader tödlich verunglückt

Am heutigen Donnerstagmittag ist gegen 12.30 Uhr in der Nähe eines Forsthauses in Kirchheim ein 16-Jähriger aus dem Höhengebiet von Bad Münstereifel bei einem Arbeitsunfall tödlich verunglückt.

Nach bisherigem Erkenntnisstand geriet der Jugendliche mit einem Knickgelenk-Radlader ausgangs einer Linkskurve aus bislang ungeklärter Ursache nach links von einem Schotterweg ab und rutsche einen circa einen Meter tiefen Böschungsabhang hinunter. Der junge Mann wurde dabei aus der offenen Fahrerkabine geschleudert. Das Gerät kippte um, fiel auf den Jugendlichen und verletzte ihn tödlich.

Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst wurden verständigt, als ein Mitarbeiter des Forsthauses den Verunglückten circa 200 Meter vom Forsthaus entfernt fand.

Psychologisch speziell geschulte Kräfte des Opferschutzes der Polizei Euskirchen kümmern sich um die Betroffenen. Auch Mitglieder des Kriseninterventionsdienstes des Roten Kreuzes sind eingesetzt.

Die Kriminalpolizei hat unmittelbar ihre Arbeit aufgenommen und mit den Ermittlungen zum Unfallhergang begonnen. Der Radlader wurde zur weiteren Untersuchung sichergestellt.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Unfall mit Radlader: 16-Jähriger bei Euskirchen tödlich verunglückt

mit Bilder


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer