banner

25.10.2019 02:45

Nieder Kostenz Rhein-Hunsrück-Kreis

Rheinland-Pfalz

Vollbrand einer Scheune mit angrenzendem Wohnhaus

Per Notruf wurde der PI Simmern am 25.10.2019 gegen 02:45 Uhr der Vollbrand einer Scheune mit angrenzendem Wohnhaus gemeldet. Der Hausbesitzer und weitere Zeugen gaben an, dass zunächst feuerwerksartige Explosionen aus dem Bereich der Scheune wahrzunehmen gewesen seien.

Zum Zeitpunkt des Eintreffens der Polizei- und der Feuerwehrkräfte, griffen die Flammen bereits von der Scheune ausgehend auf den Dachstuhl des Wohnhauses über. Der Brand konnte durch die eingesetzten Wehren der VG Kirchberg und der VG Simmern nach ca. 1 Stunde gelöscht werden. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Die Scheune brannte komplett aus, am angrenzenden Wohnhaus entstand ebenfalls hoher Sachschaden.

Die Brandursache ist derzeit noch ungeklärt; die Ermittlungen der Polizei dauern weiter an.

Polizeidirektion Koblenz

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Nieder Kostenz: Scheunenbrand greift auf Wohnhaus über

Ein Feuer hat in den frühen Morgenstunden eien Scheune in Nieder Kostenz komplett zerstört und ein angrenzendes Wohnhaus stark beschädigt. 125 Feuerwehrleute aus den Verbandsgemeinden Kirchberg und Simmern waren eine Stunde im Einsatz, um den Brand z

wochenspiegellive.de

Scheunenbrand greift auf Wohnhaus im Hunsrück über

In Nieder Kostenz im Hunsrück haben in der Nacht auf Freitag eine Scheune und ein angrenzendes Wohnhaus gebrannt. Die Bewohner konnten sich rechtzeitig ins Freie retten.

swr.online

Brand in Nieder Kostenz

RPR1.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer