banner

26.10.2019 06:18

Herford Herford

Nordrhein-Westfalen

Kellerbrand

Am frühen Samstagmorgen um 6:18 Uhr wurde die Feuerwehr Herford zu einem gemeldeten Kellerbrand in die Goltzstraße alarmiert. Ein Anwohner hatte das Piepen eines Rauchmelders im Treppenhaus wahrgenommen und den Notruf gewählt. Alle Bewohner hatten das Gebäude bereits rechtzeitig verlassen können, sodass wir uns auf die Brandbekämpfung konzentrieren konnten. Ein Angriffstrupp ging mit umluftunabhängigem Atemschutz in den Keller vor und konnte mit Wasser aus der mitgeführten Schlauchleitung den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Ein weiterer Angriffstrupp ging dann ins Gebäude vor, um die oberen Wohnungen zu kontrollieren und eine Abluftöffnung zu schaffen. Anschließend wurde das Gebäude mit einem Hochleistungslüfter rauchfrei gemacht. Im Einsatz waren die hauptamtliche Wache und der Löschzug Mitte mit insgesamt 35 Kräften. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben, die sich nun um die Ermittlung der Brandursache kümmern wird.

Feuerwehr Herford


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer