26.10.2019 17:20

Stockach Espasingen Konstanz

Baden-Württemberg

Verkehrsunfall mit leicht verletzten Personen

Zeitgleich zur laufenden Übung "Zugunfall" wurden Kräfte der Feuerwehr gegen 17:20 Uhr über einen Verkehrsunfall auf der Kreisstraße K6117 informiert. Zwei PKW waren im Kreuzungsbereich K6117 und Gemeindeverbindungsweg Richtung Steißlingen miteinander kollidiert. Kräfte der Abt. Espasingen, die sich zum Zeitpunkt der Meldung im Bereitstellungsraum der Übung in Nähe des Bahnhofs Wahlwies befanden brachen die Übung ab und eilten umgehend zur Unfallstelle. Vor Ort wurden die zum Teil leicht verletzten Personen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut, die Unfallstelle abgesichert und auslaufende Betriebsmittel der verunfallten Fahrzeuge aufgefangen. Nach Rücksprache mit der Polizei unterstützte die Feuerwehr die Kräfte der Polizei bei der Regelung des Verkehrs.

Im Einsatz war die Abt. Espasingen mit einem Fahrzeug und 7 Einsatzkräften, diese konnten den Einsatz nach gut einer Stunde beenden.

Freiwillige Feuerwehr Stockach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer