29.10.2019 16:00

Grevenkrug Rendsburg-Eckernförde

Schleswig-Holstein

Brand auf Recyclinghof

Um ca.16:00 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Grevenkrug zu einem Feuer auf einem Recyclinghof in Grevenkrug gerufen. Bei Ankuft der Feuerwehr wurde eine starke Rauchentwicklung in einem Haufen mit Kunststoffmaterial festgestellt. Daraufhin wurden alle umliegenden Wehren alarmiert. Zur Zeit sind ca.90 Einsatzkräfte vor Ort. Ein anliegendes Haus musste evakuiert werden. Der Einsatz wird sich noch bis in die späten Abendstunden hinziehen.

Update:

Das Feuer ist unter Kontrolle. Das Recyclingmaterial wird für die Löscharbeiten durch Radlader umgeschichtet. Insgesamt sind ca. 100 Feuerwehrleute im Einsatz, darunter 40 unter Atemschutz. Zu Beginn des Einsatzes musste ein angrenzendes Gebäude evakuiert werden. Über die Ursache des Feuers kann zum jetzigen Zeitpunkt keine Angabe gemacht werden.

Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer