31.10.2019 21:00

Nisterau Westerwaldkreis

Rheinland-Pfalz

Brand einer Lagerhalle

Am Donnerstag, 31.10.2019, 21:00 Uhr, wurden die Rettungskräfte von dem Brand einer Lagerhalle in Nisterau, dortige Marienberger Straße, in Kenntnis gesetzt. Es handelt sich um den gemeindlichen Bauhof.

Bei Eintreffen der Feuerwehr befand sich die Lagerhalle bereits in Vollbrand. Ersten Ermittlungen zufolge, war ein in der Halle abgestellter Unimog aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten. Nachfolgend geriet auch das Hallengebäude in Brand.

Durch die Feuerwehr konnte verhindert werden, dass die Lagerhalle vollständig niederbrannte, an dem Unimog entstand jedoch ein erheblicher Brandschaden. Die gesamte Schadenssumme beläuft sich im 5stelligen Bereich.

Die Brandursache ist derzeit noch ungeklärt, Ermittlungen hierzu dauern noch an. Im Einsatz befanden sich die Löschzüge Bad Marienberg, Hof, Fehl-Ritzhausen mit 40 Wehrleuten.

Polizeidirektion Montabaur


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer