01.11.2019 11:57

Badbergen Grönloh Osnabrück

Niedersachsen

Dachstuhlbrand eines Bauernhauses

Am Freitagmittag wurden wir per Sirene zu einem Dachstuhlbrand in den Badberger Ortsteil Grönloh alarmiert. Bereits auf der Anfahrt wurde das Feuer vom stellvertretenden Ortsbrandmeister bestätigt und die Feuerwehr aus Dinklage nachalarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war der Dachstuhl des Bauernhauses nicht mehr zu retten. Zudem gestaltete sich eine ausreichende Löschwasserversorgung, aufgrund der Randlage des Einsatzortes, schwierig. Die Aufgabe bestand darin, durch eine Riegelstellung, die angrenzenden Scheunen gegen das Feuer zu schützen.

Im Laufe des Einsatzes fingen mehrere alte Bäume Feuer, was die Löscharbeiten erschwerte. Diese wurden, um weitere Gefahren zu vermeiden, gefällt und abgelöscht.

Mit im Einsatz:

  • Feuerwehr Wehdel
  • Feuerwehr Grönloh
  • Freiwillige Feuerwehr Nortrup
  • Feuerwehr Dinklage

Freiwillige Feuerwehr Badbergen


Gegen 12 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei an den Wulferings Damm im Ortsteil Grönloh gerufen. Der Dachstuhl eines landwirtschaftlichen Anwesens stand in Vollbrand, später stürzte dieser in sich zusammen. Der einzige Bewohner des Gehöfts befand sich zum Zeitpunkt des Brandes nicht im Brandobjekt. Die Nebengebäude konnten vor einem Übergreifen der Flammen gerettet werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Polizeiinspektion Osnabrück

 

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Dachstuhlbrand am 01.11.2019

Feuerwehr Badbergen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer