banner

01.11.2019 11:00

Amtzell Korb Ravensburg

Baden-Württemberg

Verkehrsunfall

Drei verletzte Personen sowie Sachschaden in Höhe von etwa 60.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, welcher sich am späten Freitagvormittag auf der B32 bei Amtzell ereignet hatte.

Der 39-jährige Fahrer eines BMW fuhr gegen 11:00 Uhr von Wangen kommend in Richtung Ravensburg, als er mit seinem Fahrzeug auf Höhe Korb aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Zunächst kam es zu einem Streifvorgang mit dem Pkw einer ordnungsgemäß entgegenkommenden 49-jährigen Toyota-Fahrerin. Der Toyota wurde abgewiesen und kam im rechten Straßengraben zum Stehen. Im weiteren Verlauf kam es zu einer frontalen Kollision zwischen dem BMW und einem weiteren in Richtung Wangen fahrenden Ford. Während der Ford nach links abgewiesen wurde, von der Fahrbahn abkam und in einer angrenzenden Wiese zum Stehen kam, drehte sich der BMW um 180 Grad und stand schließlich entgegen der ursprunglichen Fahrtrichtung auf der Fahrbahn.

Der 45-jährige Ford-Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die eingesetzte Freiwillige Feuerwehr aus Amtzell und Wangen befreit werden. Er wurde durch den Verkehrsunfall schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Klinikum geflogen. Der 39-jährige Unfallverursacher sowie die 49-jährige Toyota-Fahrerin wurden leicht verletzt und mit dem Rettungswagen in ein örtliches Klinikum eingeliefert.

Das Verkehrskommissariat Kißlegg hat die Ermittlungen aufgenommen. Durch den Bereitschaftsstaatsanwalt in Ravensburg wurde die Beschlagnahme des Führerscheins des 39-Jährigen angeordnet. Während der Unfallaufnahme war die B32 im Bereich der Unfallstelle bis etwa 13:40 Uhr für den Fahrzeugverkehr in beiden Richtungen gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Polizei abgeleitet, wodurch es zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen kam. Zeugen die den Verkehrsunfall beobachtet haben oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Kißlegg, Tel. 07563 9099-0, zu melden.

Polizeipräsidium Konstanz

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Unfall: Zusammenstoß auf der B32 bei Amtzell fordert drei Verletzte

Bei einem Frontalzusammenstoß auf der B32 bei Amtzell sind am Freitagvormittag drei Personen verletzt worden. Ein 45-jähriger Autofahrer musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus geflogen werden.

all-in.de - das Allgäu online!

Schwerer Unfall auf der B32 bei Amtzell: Mann wird in Klinik geflogen

Ein BMW-Fahrer kommt von der Fahrbahn ab, kollidiert mit einem Toyota und stößt frontal mit einem Ford zusammen. Die Bundesstraße war längere Zeit voll gesperrt.

Schwäbische


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer