05.11.2019 09:00

Wonsheim Alzey-Worms

Rheinland-Pfalz

Brand von Heizdecke bei 90-jährigen Rentner

Eine Heizdecke hat in der Wohnung eines Rentners in Wonsheim einen Brand ausgelöst. Es konnte ermittelt werden, dass der 90-Jährige Bewohner, welcher alleine in dem Haus wohnt, vergessen hatte seine Heizdecke auszumachen. Dadurch geriet das Bett im Wohnzimmer des Erdgeschosses in Brand.

Der Rentner konnte frühzeitig seinen Notrufknopf drücken. Durch den zufällig vorbeikommenden Sohn konnte der Rentner unverletzt aus dem Haus geleitet werden. Der Brand konnte durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden. Das betreffende Zimmer wurde durch die Rauchentwicklung stark geschwärzt. Einrichtungsgegenstände wie Bett, Mobiliar und Fernseher sind verschmort und wurden durch die Feuerwehr in den Hof verbracht. Es entstand eine Sachschaden in Höhe von 4000,-EUR.

Polizeiinspektion Alzey


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer