banner

04.11.2019 20:15

Nürnberg Innenstadt

Bayern

Schwelbrand auf Baustelle in der Nürnberger Innenstadt

Am Montagabend (04.11.2019) ereignete sich ein Schwelbrand im Bereich einer Baustelle in der Nürnberger Innenstadt. Es entstand hoher Sachschaden.

Gegen 20:15 Uhr wurde dichter Rauch im Keller eines Kaufhauses für Sportartikel in der Nürnberger Innenstadt festgestellt, welcher bis in die Verkaufsräume drang. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand löschen. Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken übernahm die ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen vor Ort.

Nach den bisherigen Ermittlungen des Fachkommissariats der Nürnberger Kriminalpolizei waren Stahlbrennarbeiten einer benachbarten Baustelle ursächlich für den Schwelbrand. Es ergaben sich keine Hinweise, welche auf eine vorsätzliche Brandstiftung oder eine mangelhafte Durchführung der Bauarbeiten schließen lassen würden.

Durch den Brandrauch und die Löscharbeiten wurde Inventar des Sportgeschäfts in Mitleidenschaft gezogen. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere Hunderttausend Euro geschätzt.

Polizei Nürnberg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer