07.11.2019 15:43

Ludwigshafen Mitte

Rheinland-Pfalz

Beschädigung einer Gasleitung bei Abrissarbeiten

Am 07.11 2019 wurde die Feuerwehr Ludwigshafen um 15:43 Uhr zu einem Gasgeruch in die Benckiserstraße Stadtteil Mitte gerufen. Bei Abrissarbeiten wurde die Gasleitung eins Abbruchgebäudes beschädigt.

Durch die Baufirma konnte die Leckage behelfsmäßig abgedichtet werden. Messungen durch die Feuerwehr und die TWL in den angrenzenden Gebäuden verliefen negativ. Durch die Feuerwehr wurden weitere Abdichtmaßnahmen an der beschädigten Gasleitung vorgenommen. Parallel wurde durch die TWL eine Baufirma mit der straßenseitigen Trennung der Stichleitung beauftragt.

Die Feuerwehr Ludwigshafen war mit 5 Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften im Einsatz und wurde durch die TWL, die Polizei sowie dem Rettungsdienst unterstützt.

Feuerwehr Ludwigshafen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer