banner

08.11.2019 03:30

Vaihingen an der Enz Fuchsloch Ludwigsburg

Baden-Württemberg

Gebäude evakuiert nach Brand in Kellerraum

Am frühen Freitagmorgen gegen 03:30 Uhr musste ein Gebäude in der Steinbeisstraße im Gewerbegebiet Fuchsloch in Vaihingen an der Enz aufgrund eines Brandes evakuiert werden.

Eine aufmerksame Nachbarin bemerkte auf dem Weg zur Arbeit Rauchentwicklung in dem Gebäude. Die sofort verständigte Freiwillige Feuerwehr Vaihingen an der Enz war mit 33 Einsatzkräften vor Ort, stellte in einem Kellerraum einen glimmenden Mülleimer fest und löschte diesen. Das Wohn- und Geschäftshaus musste während der Maßnahmen der Feuerwehr durch die Polizei evakuiert werden. Die zehn Bewohner wurden währenddessen durch Rettungskräfte versorgt und konnten nach etwa 20 Minuten wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Den polizeilichen Ermittlungen zufolge hatte ein Anwohner am Vorabend mit Holz und Leinöl gearbeitet und dabei ausgelaufenes Öl zusammen mit einem Lappen in dem Mülleimer entsorgt. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung.

Polizeipräsidium Ludwigsburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer