banner

11.11.2019 09:51

München Au

Bayern

Person von Aufzug schwer verletzt

eute Vormittag ist eine Frau von einer Aufzugskabine eingeklemmt und schwer verletzt worden.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich die 23-Jährige zwischen der Fahrkabine und der Gebäudedecke des 2. Obergeschosses. Unverzüglich wurde von der Besatzung eines Hilfeleistungslöschfahrzeuges die Versorgung der Patientin übernommen.

Um eine Entlastung herbeizuführen, musste die Aufzugskabine angehoben werden. Mit einer Brechstange konnte diese dabei so weit nach oben gehebelt werden, dass die Verunglückte zügig befreit war. Die junge Frau wurde anschließend schwerverletzt in den Schockraum einer Münchner Klinik transportiert. Abschließend wurde der Aufzug von der Feuerwehr außer Betrieb genommen.
Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer