08.11.2019 20:00

Rotenburg (Wümme) Rotenburg (Wümme)

Niedersachsen

Rauchentwicklung entpuppt sich als Nebelmaschine

Am frühen Abend wurden die Ortsfeuerwehren Rotenburg und Unterstedt von der Einsatzleitstelle an den Neuen Markt alarmiert. Gemeldet wurde eine unklare Rauchentwicklung an einem Gebäude, nähere Angaben waren nicht bekannt.

Schon beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte eine deutliche "Rauchentwicklung" wahrgenommen werden. Wenige Augenblicke später wurde der Grund hierfür entdeckt: eine Nebelmaschine an einem Geschäft sorgte für eine beachtliche Nebelbildung. Es stelle sich heraus, dass in der Innenstadt eine Aktion rund um das Thema "Krimi" stattfand.

Diese und weitere Nebelmaschinen, die im Innenstadtbereich verteilt waren, sorgten für eine düstere Stimmung. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht nötig. Die Einsatzleitstelle wurde über diese Aktion informiert und die Einsatzkräfte verließen die Einsatzstelle. Im Einsatz waren fünf Fahrzeuge der Feuerwehren Rotenburg und Unterstedt, sowie ein Rettungswagen.

Rückfragen bitte an:

KreisfeuerwehrRotenburg (Wümme)


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer