banner

08.11.2019 22:07

Ennepetal Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Dachstuhlbrand

Am 08.11.2019 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 22:07 Uhr zu einem Dachstuhlbrand in die Lohernockenstr. gerufen.

Vor Ort stellte sich heraus, dass es im Bereich einer Dachgaube brannte.

Die Brandbekämpfung erfolgte durch 2 Trupps im Innenangriff,ein Trupp öffnete die Dachhaut über eine Drehleiter und ein weiterer Trupp bekämpfte das Feuer von Außen.

Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden, jedoch waren die Einsatzkräfte mit langanhaltenden Nachlöscharbeiten beschäftigt.

Personen sind bei dem Ereignis glücklicherweise nicht zu schaden gekommen.

Im Einsatz waren die Besatzungen der Hauptfeuerwache,des Löschzuges Milspe/Altenvoerde,die Löschgruppen Voerde und Oberbauer,der Rettungsdienst des Ennepe-Ruhr-Kreises,Polizei,Untere Wasserbehörde,AVU,sowie Einsatzkräfte der Kreisfeuerwehrzentrale mit einem Abrollbehälter für Atemschutzgeräte.

Für die Dauer des Einsatzes wurde der Grundschutz der Stadt Ennepetal durch die Löschgruppen Rüggeberg und Külchen sichergestellt.

Der Einsatz konnte für die 65 Einsatzkräfte um 02:32 Uhr beendet werden.

Um 04:48 Uhr ist das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Hauptfeuerwache erneut zu der Einsatzstelle ausgerückt um eine Brandnachschau durchzuführen.

Dieser Einsatz endete für die 4 Einsatzkräfte um 05:08 Uhr.

Feuerwehr Ennepetal

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brennender Dachstuhl sorgt für Großeinsatz in Ennepetal

65 Einsatzkräfte waren mit einem Dachstuhlbrand an der Lohernockenstra�e in Ennepetal beschäftigt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer