banner

10.11.2019 03:00

Lübeck

Schleswig-Holstein

Vier Verletzte nach schwerem Unfall auf der A1 bei Lübeck

Am frühen Sonntagmorgen des 10.11.2019 kam es gegen 3 Uhr auf der Bundesautobahn A1 zwischen der Anschlussstelle Lübeck-Zentrum und Bad Schwartau in Fahrrichtung Norden zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.

Durch den Unfall wurden insgesamt vier Personen verletzt, zwei davon schwer.

Dem ersten Notruf zufolge sollten zunächst sieben Personen verletzt sein. Die Leitstelle der Berufsfeuerwehr Lübeck löste daraufhin das Alarmstichwort für einen sogenannten Massenanfall von Verletzten aus. Insgesamt waren ca. 40 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz.

Die Insassen der Fahrzeuge waren nicht eingeklemmt und konnten nach der Erstversorgung vom Rettungspersonal befreit und in die nächstgelegenen Kliniken zur weiteren Behandlung verbracht werden. Eine Person galt als vermisst. Bis zum Einsatzende konnte diese trotz umfangreicher Suche nicht aufgefunden werden. Für die Rettungskräfte war der Einsatz gegen 4.40 Uhr beendet. Die Personensuche wird durch die Polizei fortgesetzt.

Für den Zeitraum der Rettungsmaßnahmen musste die Autobahn in Richtung Norden voll gesperrt werden.

Am Einsatz waren die Feuerwache 1 und Feuerwache 2 der Berufsfeuerwehr Lübeck, die Freiwillige Feuerwehr Vorwerk, zwei Notarztwagen, fünf Rettungswagen und ein leitender Notarzt beteiligt.

Berufsfeuerwehr Lübeck

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Vier Menschen bei Unfall schwer verletzt – Verursacher flüchtet

Fiat-Kleinbus kracht in Polo: Bei einem Unfall auf der Autobahn 1 nahe Lübeck sind in der Nacht zu Sonntag vier Menschen schwer verletzt worden. Der Unfallverursacher flüchtete, die Polizei sucht nach Zeugen.

LN - Lübecker Nachrichten

Kollision auf A1: Polizei sucht Unfallfahrer

Nach einem Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten auf der A1 bei Lübeck sucht die Polizei noch immer nach einem Vermissten. Dabei soll es sich um den Unfallverursacher handeln.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer