11.11.2019 10:05

Nordkirchen Mühlenpark Coesfeld

Nordrhein-Westfalen

Auslaufender Diesel und Ersthelfer-Einsatz

Am Montagvormittag wurde der Löschzug Nordkirchen gegen 10.05 Uhr in den Mühlenpark gerufen. Der Fahrer eines LKW hatte mit seinem Fahrzeug eine Betonmauer touchiert und dabei den Kraftstofftank seines Fahrzeuges beschädigt.

Durch unterstellen eines Eimers und ausbringen von Katzenstreu konnte der Fahrer einen größeren Schaden abwenden und die ausgelaufene Kraftstoffmenge auf circa 60 Liter begrenzen. Die alarmierte Feuerwehr pumpte den noch im Tank befindlichen Diesel um und brachte Ölbindemittel auf. Die hinzugerufene Untere Wasserbehörde des Kreises Coesfeld übernahm die Kontrolle der Kanalisation. Die Feuerwehr konnte den Einsatz nach dem Abtransport des defekten Fahrzeuges beenden.

Während dieses Einsatzes wurde die Feuerwehr von der Leitstelle zu einem Ersthelfer-Einsatz auf der Mühlenstraße gerufen. Eine Fahrradfahrerin war mit einem PKW kollidiert und gestürzt. Die Erstversorgung der Patientin hatte bereits das Personal einer gegenüberliegenden Arztpraxis übernommen. Die Feuerwehr betreute die Verletzte bis der Rettungswagen eintraf.

Freiwillige Feuerwehr Nordkirchen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer