banner

12.11.2019 05:15

Krefeld

Nordrhein-Westfalen

Brand mit zwei Schwerverletzten

Gegen 05:15 Uhr meldeten mehrere Anrufer bei der Leitstelle der Feuerwehr Krefeld einen Brand auf der Hubertusstraße.

Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen aus einer Wohnung im 1. Obergeschoss Flammen aus den Fenstern. Im 2. Obergeschoss machten sich Personen am Fenster bemerkbar, die daraufhin umgehend mit der Drehleiter gerettet wurden. 2 weitere Personen wurden mit einer tragbaren Leiter aus einer Wohnung im Innenhof gerettet. Weitere Bewohner konnten das Gebäude selbstständig verlassen.

In der Brandwohnung wurde eine bewusstlose Person vorgefunden, die umgehend dem Rettungsdienst übergeben wurde. Eine weitere Person wurde von der Feuerwehr aus dem Gebäude geführt und ebenfalls dem Rettungsdienst übergeben. Beide Personen wurden umgehend zum Krankenhaus transportiert und von dort weiter in Spezialkliniken verlegt.

Vor Ort wurden insgesamt 28 Personen in einem Bus der Stadtwerke betreut.

Die Brandursache ist zurzeit unbekannt, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Alarmiert waren beide Einheiten der Berufsfeuerwehr, Einheiten der Freiwillige Feuerwehr Fischeln, Oppum sowie die Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Hüls. Weiterhin waren ein Leitender Notarzt, zwei Notärzte und 6 Rettungswagen vor Ort.

Feuerwehr Krefeld

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand in Krefelder Wohnhaus - Mann (38) lebensgefährlich verletzt

Am Dienstagmorgen kämpft die Feuerwehr mit 40 Einsatzkräften gegen einen Brand in einem Krefelder Wohnhaus. Zwei Bewohner sind verletzt im Krankenhaus.

Westdeutsche Zeitung

38-Jähriger in Lebensgefahr: Zwei Schwerverletzte nach Brand an der Hubertusstraße in Krefeld

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Krefeld sind am Dienstagmorgen ein Bewohner lebensgefährlich und ein anderer schwer verletzt worden. Nach ersten Ermittlungen wird ein technischer Defekt ausgeschlossen.

RP ONLINE


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer