13.11.2019 12:00

Halver Märkischer Kreis

Nordrhein-Westfalen

Mehrere Verletzte in Halveraner Schule

In einer Schule an der Kantstraße kam es heute Mittag zu einem Vorfall mit mehreren verletzten Schülern. Während einer Unterrichtsstunde klagten sechs Schülerinnen und ein Schüler einer 6. Klasse über Augen- und Atemwegsreizungen. Der Physikraum wurde verschlossen und das Schulgebäude geräumt. Polizei und Feuerwehr sind zur Stunde weiterhin mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort.

Die insgesamt rund 30 Betroffenen (darunter ein Lehrer) werden gegenwärtig durch die Feuerwehr dekontaminiert und bekommen Wechselkleidung. Die Verletzten werden im Anschluss an die Dekontamination in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die Kriminalpolizei ist vor Ort und hat die Ermittlungen zum Hergang aufgenommen. Polizeibeamte befragen Zeugen und untersuchen den Ort des Geschehens. Notfallseelsorger kümmern sich vor Ort um Angehörige und Betroffene.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Anne-Frank-Gymnasium Halver nach Chemieunfall geräumt

Ein Gebäudeteil des Anne-Frank-Gymnasiums Halver ist wegen eines möglichen Chemieunfalls geräumt worden. Schüler klagen über Augenreizungen.

ABC-Alarm an Schule in Halver ausgelöst

Nach einem Zwischenfall im Chemieunterricht in einer Schule in Halver ist am Mittwochvormittag ABC-Alarm ausgelöst worden. Mehrere Schüler sind offenbar durch Atemwegsreizungen verletzt worden. 

www.t-online.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer