banner

15.11.2019 14:00

Remshalden Geradstetten Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Beschädigte Batterie für Gabelstapler löst Feuerwehreinsatz aus

Am Freitagnachmittag gegen 14 Uhr wollte ein Lkw-Fahrer einer Firma in der Straße Am Kelterwiesenbach eine Batterie für einen Gabelstapler anliefern. Da diese allerdings nicht ordnungsgemäß gesichert war, wurde die Batterie beim Transport beschädigt, sodass eine geringe Menge verdünnte Schwefelsäure auslief.

Die schnell eingetroffene Freiwillige Feuerwehr Remshalden, die mit 20 Einsatzkräften vor Ort war, konnte verhindern, dass die Säure in die Kanalisation gelangt. Neben einer Polizeistreife waren noch ein Fahrzeug der Feuerwehr Winnenden sowie mehrere Mitarbeiter des Landratamtes Rems-Murr-Kreis vor Ort.

Verletzt wurde zum Glück niemand, wie hoch der Sachschaden an der Batterie ist, ist unbekannt. Die Straße musste für mehrere Stunden komplett gesperrt werden.

Polizeipräsidium Aalen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer