banner

13.11.2019 12:50

Saalfeld Beulwitz Saalfeld-Rudolstadt

Thüringen

Brand einer Lagerhalle

Auf einem Firmengelände in Saalfeld Beulwitz kam es am Mittwochmittag gegen 12:50 Uhr zu einem Brand in einer Lagerhalle. Vermutlich kam es aufgrund eines technischen Defektes einer Lackiermaschine zu zwei Verpuffungen. Das Feuer breitete sich von der gesamten Anlage auf die Abluftanlage aus und beschädigte zudem Teile der Halle. Der bisherige Sachschaden beläuft sich schätzungsweise auf über 100.000 Euro. Eine Gefährdung für Anwohner bestand nicht. Die Kriminalpolizei Saalfeld nahm die Ermittlungen vor Ort auf, konnte jedoch keine Hinweise auf ein strafbares oder fahrlässiges Handeln feststellen.

Thüringer Polizei

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Lagerhalle in Saalfeld in Flammen - Rund 100.000 Euro Schaden

Eine hochwertige Maschine, die in der Lagerhalle untergebracht war, ist den Flammen zum Opfer gefallen. Der Brand wurde durch Verpuffungen ausgelöst.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer