banner

15.11.2019 05:56

Hamburg Billbrook

Hamburg

Unfall bei Rangierarbeiten zwischen Güterzug und Kleintransporter

Feuerwehr Hamburg befreit Fahrer mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug

Am Freitagmorgen wurde die Rettungsleitstelle der Feuerwehr Hamburg über einen Unfall zwischen einem Güterzug und einem Kleintransporter mit einer verletzten Person in einem Industriegebiet im Pinkertweg in Hamburg Billbrook informiert. Der Disponent alarmierte daraufhin umgehend einen Löschzug der Berufsfeuerwehr, eine Freiwillige Feuerwehr, einen Gerätewagen Rüst 2, zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie die Notfallseelsorge.

Unmittelbar nach Eintreffen stellten die Einsatzkräfte fest, dass bei Rangierarbeiten ein mit Stahlträgern beladener Güterzug und ein Kleintransporter aus ungeklärter Ursache zusammengestoßen waren. In Folge des Unfalls war der Fahrer des Kleintransporters im Bereich der Beine eingeklemmt.

Parallel zur sofortigen medizinischen Versorgung wurde die technische Rettung mit hydraulischem Rettungsgerät vorbereitet. Nachdem der Patient stabilisiert und umfangreiche Sicherungsmaßnahmen durchgeführt wurden, konnte der Fahrer durch die Feuerwehr Hamburg aus seinem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden. Im weiteren Verlauf wurde der Fahrer notarztbegleitet mit Verletzungen der unteren Extremitäten sowie Schnittverletzungen an den Händen und im Gesicht in ein Krankenhaus befördert.

Der Lokführer sowie zwei Zeugen des Unfallgeschehens wurden durch die ebenfalls anwesende Notfallseelsorge betreut. Nach Abschluss der Rettung wurde die Einsatzstelle zur weiteren Ursachenermittlung an die Polizei übergeben. Es waren insgesamt 32 Einsatzkräfte vor Ort, der Einsatz dauerte insgesamt eine Stunde.

Feuerwehr Hamburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Horror-Unfall! Zug rammt Transporter, Fahrer schwer verletzt

Im Hamburg hat es am frühen Freitagmorgen einen dramatischen Unfall an einem Bahnübergang gegeben. Der Fahrer eines Paketdienstes wurde schwer verletzt.

TAG24

Billbrook: Transporter kollidiert mit Güterzug

Ein Kleinlaster ist in Hamburg-Billbrook mit einem Güterzug zusammengesto�en. Der Fahrer des Transporters wurde schwer verletzt und musste aus dem eingedrückten Fahrzeug befreit werden.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer