banner

20.11.2019 18:42

Hummelfeld Fellhorst Rendsburg-Eckernförde

Schleswig-Holstein

Feuer im ehemaligen Sporthotel

Um 18:42 Uhr wurde die Feuerwehr Hummelfeld zum Ortsteil Fellhorst zu einem Brand in einem ehemaligem Sporthotel gerufen. Bei Ankunft der ersten Kräfte stand der Dachstuhl in Flammen. Zur Zeit laufen noch die Löscharbeiten. Ca. 60 Kräfte sind im Einsatz.

Update:

Das Feuer ist gelöscht. Ein Teil des Dachstuhles des Gebäudes ist ausgebrannt. Durch den schnellen und gezielten Einsatz der Feuerwehren Hummelfeld, Wolfskrug, Fleckeby und Eckernförde sowie der Technischen Einsatzleitung des Kreises Rendsburg-Eckernförde, konnte das Gebäude gerettet werden. Menschen und Tiere wurden nicht verletzt. Die Polizei hat die Ermittlung zur Schadensursache aufgenommen. Über die Ursache des Feuers und über die Höhe des Schadens kann zum jetzigen Zeitpunkt keine Angabe gemacht werden.

Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Polizei sucht Zeugen: Früheres Sporthotel in Hummelfeld: Polizei vermutet Brandstiftung | shz.de

Das „Haus Fellhorst“ war am Mittwoch in Brand geraten. Zuvor sollen sich Personen im Gebäude aufgehalten haben.

shz

Polizei geht von Brandstiftung aus

Im Fall des Feuers im ehemaligen Sporthotel Fellhorst in der Gemeinde Hummelfeld gibt es neue Erkenntnisse. Die Kriminalpolizei Eckernförde geht inzwischen davon aus, dass der Brand vorsätzlich gelegt wurde. Nun suchen die Beamten nach Zeugen, die am

KN - Kieler Nachrichten


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer