banner

24.11.2019 17:20

Regensburg

Bayern

Verkehrsunfall A3, Person eingeklemmt

Um 17.20 Uhr wurde der Rüstzug der Berufsfeuerwehr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte festgestellt werden, dass aus unbekannter Ursache ein Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen ist. Dieses hatte einen Wildschutzzaun durchbrochen und war in einem angrenzenden Waldstück liegen geblieben. In dem Fahrzeug befand sich eine Person, die an den Beinen leicht eingeklemmt war. Mittels Rettungsschere wurde die Fahrertüre abgetrennt und durch diese geschaffene Öffnung konnten dann die Beine der Patientin befreit werden. Die Patientin wurde daraufhin mit einem Spinebord aus dem Fahrzeug gehoben und dem Rettungsdienst übergeben. Der Rettungsdienst verbrachte die leichtverletzte Person in ein nahegelegenes Krankenhaus.

 

Neben der Polizei, dem Rettungsdienst und dem  Rüstzug der Berufsfeuerwehr waren auch die Freiwilligen Feuerwehren Graß und Harting an der Einsatzstelle.

Berufsfeuerwehr Regensburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Unfall: Retter befreien Frau aus Wrack

Das Auto durchbrach an der A3 bei Regensburg einen Zaun. Die 25-Jährige liegt in einer Klinik. Zwei Kätzchen werden vermisst.

Mittelbayerische Zeitung


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer