banner

22.11.2019 22:40

Fürsteneck Freyung-Grafenau

Bayern

Zimmerbrand

Neun Personen waren gefährdet, zudem entstand erheblicher Sachschaden.

Am Freitag, gegen 22.40 Uhr, kam es in Fürsteneck in einem Mehrfamilienhaus zu einem Brand. Brandursächlich war auf einem E-Herd zubereitetes Essen, das Feuer fing. Alle neun Bewohner des Mietshauses mussten evakuiert werden. Acht davon wurden wegen Beeinträchtigung durch Rauchgas durch den Rettungsdienst in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. Am Wohnhaus entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro.

Vor Ort waren mehrere Feuerwehren eingesetzt.

PI Freyung

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand: Zimmerbrand konnte schnell gelöscht werden

Eingeschaltete Herdplatten waren vermutlich die Ursache für den nächtlichen Brand in Fürsteneck


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer