banner

21.11.2019 13:32

Bonn Auerberg

Nordrhein-Westfalen

Feuer in einem Mehrfamilienhaus

Feuerwehr und Rettungsdienst wurden heute Mittag durch mehrere Anrufer zu einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus gerufen. Die beiden Bewohnerinnen wurden durch den Brandrauch leicht verletzt.

Aus einem Fenster im 3. Obergeschoss drang bei Eintreffen der Feuerwehr dichter Rauch. Sofort wurden zwei Trupps von den Einheiten der Feuerwache 1 zur Brandbekämpfung und Kontrolle des verrauchten Treppenraumes eingesetzt. Das Feuer wurde innerhalb der ersten 15 Minuten gelöscht, die Entrauchung der Brandwohnung und der darüber liegenden beiden Wohnungen gestaltete sich hingegen aufwändiger und wurde mittels zweier Hochleistungslüfter durchgeführt. Die beiden Bewohnerinnen der Brandwohnung konnten sich vor Eintreffen der Feuerwehr in Sicherheit bringen, hatten jedoch bei eigenen Löschversuchen Brandrauch eingeatmet und wurden zur Kontrolle vom Rettungsdienst in ein Bonner Krankenhaus transportiert.

Die Maßnahmen an der Einsatzstelle waren nach 90 Minuten beendet. Die Brandwohnung ist durch starken Rußniederschlag vorerst nicht mehr bewohnbar.

Im Einsatz waren 25 Einsatzkräfte der Feuerwachen 1 und 2 sowie der Löscheinheit Rheindorf der Freiwilligen Feuerwehr.

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer