banner

22.11.2019 09:40

Lüdenscheid Märkischer Kreis

Nordrhein-Westfalen

Auto fährt in Schaufensterscheibe

Großer Schock für die Angestellten eines Lebensmittelgeschäftes heute Morgen "Im Olpendahl". Gegen 9.40 Uhr fuhr dort ein Mercedes mit Vollgas in das Schaufenster des Betriebs.

Nach bisherigen Erkenntnissen verwechselte eine 60-jährige Lüdenscheiderin bei ihrem C200 schlicht Gas mit Bremse, als sie zuvor auf dem Parkplatz vor dem Laden einparken wollte. Das Ergebnis ist hier zu sehen (Foto). Glück im Unglück: Niemand wurde bei dem Unfall verletzt. Weil der PKW plötzlich zu qualmen schien, rückte auch die Feuerwehr mit einem Großaufgebot an. Der Qualm entpuppte sich jedoch als heiße Luft, die aus einer beschädigten Heizung entwich.

Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen etwa 20.000 Euro. Das Inventar des Supermarktes wurde stark beschädigt. Der PKW wurde abgeschleppt.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer