22.11.2019 20:00

Hersbruck Nürnberger Land

Bayern

Brand eines Tennisheimes

Am Freitagabend (22.11.2019) wurde über die Integrierte Leitstelle Nürnberg der Brand eines Tennisheimes auf einem Sportgelände in Hersbruck mitgeteilt. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte standen Teile des Vereinsheimes bereits in Vollbrand. Durch die Feuerwehr konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Personen kamen nicht zu Schaden.

Nach bisherigen Erkenntnissen brach der Brand zunächst in einem 4x4m großen Geräteschuppen aus. Von dort griff das Feuer zunächst auf eine an das Vereinsheim angebaute Pergola und anschließend auf den Dachstuhl des Gebäudes über. Der Sachschaden wird derzeit auf über 50000 EUR geschätzt. Erkenntnisse über die Brandursache liegen derzeit noch nicht vor. Die Ermittlungen wurden vor Ort durch den Kriminaldauerdienst Mittelfranken übernommen. Die weitere Sachbearbeitung erfolgt durch das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Schwabach

Polizeipräsidium Mittelfranken

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Tennisheim in Vollbrand: Feuerwehren rücken in Hersbruck aus

Hersbruck - Am Freitagabend kam es zu einem Brand einer Gartenhütte neben einem Tennisheim an der Happurger Straße in Hersbruck. Als die Feuerwehr eintraf, standen Teile des Gebäudes bereits in Vollbrand.

nordbayern.de

#Einsatzinfo: Brand Gartenlaube

Datum: 22.11.2019 --- Ort: Hersbruck, Happurger Straße ---  Am Freitagabend kam es zu einem Brand einer Gartenhütte neben einem Tennisheim an der Happurger Straße. Aufgrund Funkenfluges griff der Brand auf Teile des Vereinsheims über. Nachdem einige

#Einsatzinfo: Brand

Feuer im Tennisheim des FC Hersbruck - N-LAND

50.0000 Euro Sachschaden nach Brand im Tennisheim des FC Hersbruck - Blaulichtkarte Nürnberger Land jetzt ansehen

N-LAND

Zeugen gesucht: Feuer im Tennisheim des FC Hersbruck - N-LAND

Brand in Tennisheim des 1. FC Hersbruck - Polizei sucht nach Zeugen, die am 22.11. gegen 20 Uhr Verdächtiges bemerkt haben.

N-LAND


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügenbanner

zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer