banner

25.11.2019 23:30

Neuss Grimlinghausen Rhein-Kreis Neuss

Nordrhein-Westfalen

Alarmauslösung an einem Tankschiff | Technischer Defekt

Am gestrigen Montag, den 25.11.2019 wurde die Feuerwehr Neuss gegen 23:30 Uhr zu einem vor Anker liegenden Tankschiff gerufen. Das direkt vor Grimlinghausen im Rheinstrom liegende Tankschiff sendete aus unbekanntem Grund visuelle und akustische Warnsignale aus, die auf einen vermeintlichen Notfall an Board hinwiesen.

Zur Abklärung und Ausschluss einer Notsituation wurde die Wasserrettungseinheit des Löschzug Grimlinghausen mit dem Mehrzweckboot "Marne" sowie das Feuerlöschboot "Alfons Frings" entsendet.

Kurz nach Eintreffen und Erkundung der Lage durch das ersteintreffende Mehrzweckboot konnte Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich um einen Alarm der einen harmlosen technischen Defekt an einem Aggregat anzeigte. Das Feuerlöschboot konnte daher seine Fahrt abbrechen und zum Steiger in der Hafeneinfahrt zurückkehren.

Gegen 0:10 Uhr war der Einsatz beendet. Das Tankschiff wurde an den Besitzer übergeben und alle eingesetzten Kräfte konnten an ihre Standorte zurückkehren.

Feuerwehr Neuss


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer