26.11.2019 07:00

Mengerskirchen Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden

Hessen

Schwestern (4 & 10) sterben bei Wohnhausbrand

Am Dienstagmorgen kam es in der Straße "Unterm Bau" in Mengerskirchen zu dem Brand eines Einfamilienhauses, bei welchem ein 10-jähriges Mädchen ums Leben gekommen ist. Ihre 4 Jahre alte Schwester wird noch weiter vermisst.

Ersten Ermittlungen zu Folge hatte der 5-jährige Bruder das Feuer gegen 07.00 Uhr bemerkt und seine 30 und 27 Jahre alten Eltern informiert. Diese konnten gemeinsam mit ihrem Sohn das brennende Gebäude verlassen. Zum Zeitpunkt des Feuers sollen sich noch die beiden 4 und 10 Jahre alten Töchter des Paares in dem Gebäude befunden haben.

Das 10-jährige Mädchen wurde von den Rettungskräften im Verlauf der Löscharbeiten aus dem Wohnhaus gerettet, verstarb allerdings trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen noch am Brandort. Die 4-Jährige konnte bisher noch nicht aufgefunden werden.

Die Löscharbeiten, an welchen die Feuerwehren aus Mengerskirchen, Weilburg und Winkels beteiligt sind, dauern derzeit noch an. Aufgrund der möglichen Einsturzgefahr des Gebäudes ist ein gefahrloses Betreten für die Einsatzkräfte derzeit nicht möglich. Die Brandursache ist noch unklar. Die Brandermittler der Limburger Kriminalpolizei haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Des Weiteren wurden Spezialisten des Hessischen Landeskriminalamtes mit der Brandursachenermittlung beauftragt.

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Drama in Mengerskirchen: Schwestern (4 & 10) sterben bei Wohnhausbrand

Zwei Mädchen sind bei einem Wohnhausbrand in Hessen ums Leben gekommen. Der fünfjährige Bruder hatte die Flammen am Dienstagmorgen bemerkt.

inFranken.de

Ursache für Brand in Mengerskirchen wird noch gesucht - Mittelhessen

Die Ermittlungen zu dem Brand in Mengerskirchen, bei dem zwei Kinder ums Leben kamen, werden noch länger dauern. Das teilte eine Polizeisprecherin mit.

Notfallseelsorger am Limit nach Brand-Drama: „Denn es wird nichts wieder gut“

Das Brand-Drama in Mengerskirchen bei Limburg hat ein ganzes Dorf schockiert hinterlassen. Zwei Kinder starben. Und selbst die Notfallseelsorger sind ratlos.

https://www.fnp.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügenbanner

zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer