banner

25.11.2019 17:30

Nortorf Nortorfer Land

Schleswig-Holstein

Qualmender Zug löst Polizei- und Feuerwehreinsatz aus

Gestern Nachmittag gegen 17.30 Uhr wurde die Bundespolizei zu einem Einsatz auf der Bahnstrecke Hamburg nach Flensburg gerufen. Es soll Feuer an einem Regionalexpress auf Höhe Nortorf entstanden sein.

Die Feuerwehr Nortorf rückte mit 22 Kameraden aus. Zusätzlich wurden der Rettungsdienst sowie die Landes- und Bundespolizei und der Notfallmanager der Deutschen Bahn alarmiert.

Vor Ort wurde der Zug 200m hinter dem Bahnhof Nortorf festgestellt. Es war zu einer starken Qualmentwicklung gekommen, jedoch waren keine Flammen erkennbar. Die Feuerwehr überwachte die Abkühlung des Drehgestells. Die 330 Reisenden wurden in den vorderen Zugteil gebracht.

Nach der Abkühlphase wurde der Zug in den Bahnhof gefahren und die Reisenden mit Bussen weiterbefördert.

Die Zugbegleiterin erlitt eine Rauchgasvergiftung und wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht.

Die Bahnstrecke war von 17.25 bis 18.25 Uhr gesperrt. Sieben Züge erhielten Verspätungen. Es wird von einem technischen Defekt ausgegangen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer