banner

28.11.2019 02:21

Bochum Querenburg

Nordrhein-Westfalen

Baum stürzt gegen Wohnhaus - Feuerwehrkran im Einsatz

Starke Windböen haben in der Nacht zu Donnerstag für drei Einsätze der Feuerwehr Bochum gesorgt. An der Uhlenbrinkstraße in Querenburg stürzte ein Baum gegen ein Haus und musste mit Hilfe des Feuerwehrkrans entfernt werden.

Der Einsatz wurde der Leitstelle um 2.21 Uhr in der Nacht gemeldet. Eine etwa 20 Meter hohe Birke war durch den Wind entwurzelt worden und gegen ein Mehrfamilienhaus gestürzt. Durch die Baumkrone wurde das Dach beschädigt. Mit Hilfe einer Drehleiter und dem Feuerwehrkran wurde der Baum gesichert und dann vom Gebäude entfernt und zerkleinert. Diese Maßnahmen zogen sich bis 6 Uhr hin. 15 Einsatzkräfte der Hauptfeuerwache waren vor Ort.

Auch bei den zwei weiteren Einsätzen handelte es sich um umgestürzte Bäume bzw. abgerissene Äste. Auch hier wurden die Gefahrenstellen durch die Feuerwehr beseitigt.

Feuerwehr Bochum


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer